Die Suche ergab 7 Treffer

von Dan
So 22. Mai 2016, 11:44
Forum: Mitglieder Vorstellungen
Thema: Vorstellung Günter A.
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Vorstellung Günter A.

Günter hat mir eine Mail zu meinen Fragen geschickt. Ich erlaube mir wieder den Inhalt hier rein zu kopieren: ---------------- die Geschichte meines linken Ohres ist ein abendfüllender Roman und hat schon 1945 angefangen. Ich hatte immer wieder Ohrenschmerzen und mir wurde mit Hausmitteln geholfen. ...
von Dan
Mi 11. Mai 2016, 09:21
Forum: Mitglieder Vorstellungen
Thema: Vorstellung Günter A.
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Vorstellung Günter A.

Hallo Günter, vielen Dank für deine Nachricht. Was wurde denn bei der OP gemacht. Eine Erneuerung und Verkleinerung der Radikalhöhle? Du bist also von 1972 bis 2016 nicht operiert worden... das ist doch schonmal eine starke Errungenschaft! Erzähl doch mal bitte wieso du dich von Prof. Bloching hast ...
von Dan
Mi 11. Mai 2016, 09:13
Forum: Mitglieder Vorstellungen
Thema: Vorstellung Günter A.
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Vorstellung Günter A.

Ich erlaube mir folgende Nachricht einzufügen die ich als E-Mail über das Forum erhalten habe: ------------------------ Habe seit 1955 eine Radikalhöhle und bin von 1948 bis 1955 7 Mal operiert worden. Bis 1972 hat es kein Ohrenarzt geschafft, das Ohr trocken zu legen. Wässriger und eitriger Ausflus...
von Dan
Fr 11. Dez 2015, 10:24
Forum: Hauptforum
Thema: Begriffserklärung Cholesteatom
Antworten: 0
Zugriffe: 47

Begriffserklärung Cholesteatom

Was genau versteht man unter einem Cholesteatom ? Als Cholesteatom (Synonym: Perlgeschwulst, Zwiebelgeschwulst, Otitis media epitympanalis) des Ohres bezeichnet man eine Einwucherung von mehrschichtig verhornendem Plattenepithel in das Mittelohr mit nachfolgender chronisch-eitriger Entzündung des M...
von Dan
Fr 11. Dez 2015, 09:07
Forum: Hauptforum
Thema: Wie haltet ihr euer Ohr trocken? Pflege Tipps
Antworten: 0
Zugriffe: 447

Wie haltet ihr euer Ohr trocken? Pflege Tipps

Hat jemand gute Tipps parat wie man das Ohr möglichst trocken halten kann? Ich kenne zwei gute Möglichkeiten: 1. Beim Duschen, in der Sauna und evtl beim Baden Watte ins Ohr, damit die Luftfeuchtigkeit nicht ins Ohr eindringt. Denn Luftfeuchtigkeit und Wärme sind der größte Freund der Keime um sich ...
von Dan
Do 10. Dez 2015, 16:49
Forum: Mitglieder Vorstellungen
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 0
Zugriffe: 243

Hallo aus Hamburg

Meine Probleme mit meinem Ohr begannen als ich noch ein kleines Kind war, damals hatte ich eine schwere Mittelohrentzündung und habe mich nie davon erholen können. Ich bin Jahrgang 1978 und wurde bereits 5 Mal operiert. Bei der zweiten OP - als ich ca 10 jahre alt war - hatte man mir Plastikteile in...
von Dan
Do 10. Dez 2015, 15:48
Forum: Hauptforum
Thema: Willkommen auf radikalhoehle.de !
Antworten: 0
Zugriffe: 61

Willkommen auf radikalhoehle.de !

Ich heiße Euch herzlich willkommen auf radikalhoehle.de. Dieses Forum wurde für alle Radikalhöhlen-Interessierte errichtet. Ich selbst habe seit früher Kindheit Probleme mit meinem rechten Ohr und habe eine recht große Radikalhöhle. Mittlerweile bin ich 5 Mal operiert worden, die nächste OP wird woh...

Zur erweiterten Suche